«Du verstehest etwas von Therapiegeräten und Beratung macht dir Spass? Ich bin gespannt auf deine Bewerbung.»
Pascal Schmitz 
Leiter Innendienst Medidor 
1994 von Roland Brack gegründet, hat sich der Schweizer E-Commerce-Pionier zur grössten unabhängigen Schweizer E-Commerce Firmengruppe mit gegen 1'100 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von über 1,1 Mrd. Franken entwickelt. Das Erfolgsrezept? Ausgezeichneter Kundenservice, pfeilschnelle Logistik und Mitarbeitende, die in hohem Mass Eigenverantwortung übernehmen. Möchtest du mit uns die Schweizer E-Commerce-Landschaft prägen?
 
Die Competec-Gruppe, zu der nebst BRACK.CH unter anderem auch die Medidor AG gehört, wächst weiter. In unserem Gesundheitsteam bieten wir eine spannende  Funktion als 

Account Manager*in Therapiesortiment Medidor 80 - 100 %

Das erwartet dich

  • Physiotherapeuten, Praxen und medizinischer Fachhandel vertrauen seit über 30 Jahren auf das breite Sortiment der Medidor AG, wenn es um Therapie, Gesundheit und Bewegung geht. Konkret handelt es sich um Therapiegeräte, Produkte für die Einrichtung wie Liegen oder Therapiestühle wie auch Hygiene- & Verbrauchsmaterial
  • Die fachliche und technische Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung von unseren Kunden, sei es telefonisch, elektronisch oder auch in unserem eigenen Showroom gehört zu deinen Hauptaufgaben
  • Für dein zugeteiltes Gebiet trägst du die Umsatz- und Budgetverantwortung und führst selbständig das Tagesgeschäft, dazu gehören die Abwicklung von Aufträgen als auch Erstellung von Offerten & Verträge
  • Neukundeneröffnung, Stammdatenpflege, Gutschriften-Abwicklung, Abklärungen (Liefertermine, Verfügbarkeiten, Retourenmanagement) mit den verschiedenen Schnittstellen, Konditionierung und Datenpflege im CRM-System gehören zu deinen weiteren Hauptaufgaben
  • Planung und Umsetzung von Aktivitäten für die Akquisition von Neukunden
  • Erstellung von Auswertungen und Analysen diverser Verkaufsaktivitäten
  • Gelegentliche Teilnahme an Messen und Kongresse
  • Es erwartet dich ein aufgestelltes und unkompliziertes Team mit einem Vorgesetzten, der dich jederzeit unterstützen wird
  • Möglichkeit zu Home-Office und flexible Arbeitszeiten
  • Angenehmes Arbeitsklima, bei uns bist du keine «Nummer»
 

Unser Angebot

  • «Can do»-Mentalität, Freiraum für Eigeninitiative
  • Kurze Entscheidungswege
  • Teil eines wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmens zu sein
  • Aufgaben in einem führenden E-Commerce-Unternehmen, das weiter auf Erfolgskurs ist
  • Work-Life-Balance – nicht nur als Schlagwort
  • Personalrestaurant
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sehr attraktive Einkaufskonditionen (BRACK.CH)
 

Das bringst du mit

  • Du bist eine Persönlichkeit mit grossem Interesse und Affinität für Medizin- und Sportprodukte und berufliche Erfahrungen in ähnlicher Funktion
  • Beratung und Betreuung von anspruchsvollen Kunden wie zB. Physiotherapeut*innen macht dir Spass, sei es telefonisch, schriftlich oder face-to-face in unserem Show-Room
  • Deine Muttersprache ist Deutsch, gute Kenntnisse der französischen Sprache für die Betreuung der Kunden in der französischsprachigen Schweiz setzen wir voraus
  • Selbstredend verfügst du über gute Kenntnisse in MS-Office und idealerweise Erfahrungen mit einem CRM/ERP
  • Dein Umfeld kennt dich als eine kommunikative, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick
  • Nebst deinen nachweisbaren Erfolgen hast du eine solide Ausbildung absolviert (kaufmännische Ausbildung, Detailhandel im Sportumfeld oder auch Drogerie) und dich konstant weiterentwickelt, eine anerkannte Weiterbildung im Bereich Sales & Marketing ist von grossem Vorteil

 

Folge uns auch auf

Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen? Patrick Fehr steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.
Phone 062 889 62 73
Email patrick.fehr@competec.ch

Bitte bewirb dich online über den Bewerbungslink. Wir sind gespannt auf dich und sichern dir eine diskrete Abwicklung zu.