«Willst Deine Erfahrungen im operativen Einkauf aus Asien bei uns einbringen?»
Patrick Strumpf
Leiter Geschäftseinheit Haushalt & Wohnen 
1994 von Roland Brack gegründet, hat sich der Schweizer E-Commerce-Pionier zur grössten unabhängigen Schweizer E-Commerce Firmengruppe mit über 820 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von über 800 Mio. Franken entwickelt. Das Erfolgsrezept? Ausgezeichneter Kundenservice, pfeilschnelle Logistik und Mitarbeitende, die in hohem Mass Eigenverantwortung übernehmen. Möchtest Du mit uns die Schweizer E-Commerce-Landschaft prägen?
 
An unserem Hauptsitz in Mägenwil bieten wir eine sehr selbständige und attraktive Funktion als

Fachspezialist*in operativer Einkauf Asien

Das erwartet Dich

  • Du bist für die termingerechte Beschaffung von Produkten aus den Bereichen Haushalts- und Elektronikgeräte, Outdoor und Sport verantwortlich
  • Konkret beinhalten Deine Aufgaben den gesamten Prozess des Ordermangements inklusive Re-Orders und Rücksendungen
  • Überwachung der Produktion für eine zeitgerechte Lieferung als auch eine gründliche Rechnungskontrolle
  • Einholen und Überprüfung von notwendigen Zertifikaten runden Dein Aufgabengebiet ab
  • Die Funktion ermöglicht Dir einen sehr intensiven Austausch mit den Kollegen aus dem Product Management als auch der Logistik und After-Sales Abteilung
  • Weiter wirst Du regelmässig in schriftlichem Kontakt mit unserem Agenten in Asien sein 
  • Es erwartet Dich ein unkompliziertes und positives Umfeld mit einem Vorgesetzten der Dich selbständig arbeiten lässt und Dir bei Bedarf entsprechenden Support bietet
  • Familiäres Arbeitsumfeld und dennoch zukunftsorientiert
  • Möglichkeit zu Home-Office und flexible Arbeitszeiten
  • Angenehmes Arbeitsklima, bei uns bist Du keine «Nummer»
 

Unser Angebot

  • «Can do»-Mentalität, Freiraum für Eigeninitiative
  • Kurze Entscheidungswege
  • Teil eines wirtschaftlich sehr gesunden und inhabergeführten Unternehmens zu sein
  • Aufgaben in einem führenden E-Commerce-Unternehmen, das weiter auf Erfolgskurs ist
  • Work-Life-Balance – nicht nur als Schlagwort
  • Personalrestaurant
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sehr attraktive Einkaufskonditionen (BRACK.CH)
 

Das bringst Du mit

  • Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich Einkauf und Import aus Asien und kennst Dich mit den Eigenheiten im asiatischen Handel gut aus
  • Selbstredend bist Du verhandlungssicher in Englisch, intern wirst Du vor allem Deutsch anwenden und magst den intensiven Austausch mit verschiedensten internen Stakeholdern
  • Du arbeitest exakt und organisiert, Dein Umgang mit komplexen ERP-Systemen ist versiert und routiniert
  • Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, setzen wir voraus
  • Du verfügst über eine kaufm. Grundausbildung, eine Weiterbildung in Einkauf und/oder Product Management sind von grossem Vorteil
  • Dein Verhandlungsgeschick kannst Du in Preis- und Lieferverhandlungen regelmässig einbringen
  • Dein Umfeld kennt und schätzt Dich als eine sehr gut organisierte und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit guten kommunikativen Fähigkeiten

 

Folge uns auch auf

Bist Du interessiert oder hast Du weiterführende Fragen? Patrick Fehr steht Dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.
Phone +41 62 889 62 73
Email patrick.fehr@competec.ch

Bitte bewirb Dich online über den Bewerbungslink. Wir sind gespannt auf Dich und sichern Dir eine diskrete Abwicklung zu.