«Wir freuen uns auf eine unterrnehmerische Persönlichkeit mit fundierten HR-Erfahrungen.»
Andri Rüesch
Leiter Human Resources
1994 von Roland Brack gegründet, hat sich der Schweizer E-Commerce-Pionier zur grössten unabhängigen Schweizer E-Commerce Firmengruppe mit über 900 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von über 1 Mrd. Franken entwickelt. Das Erfolgsrezept? Ausgezeichneter Kundenservice, pfeilschnelle Logistik und Mitarbeitende, die in hohem Mass Eigenverantwortung übernehmen. Möchtest du mit uns die Schweizer E-Commerce-Landschaft prägen?
 
Wir wachsen weiter und bieten an unserem Hauptsitz in Mägenwil eine verantwortungsvolle Funktion als 

HR Business Partner*in Handels- und Endkunden 80 -100%

Das erwartet dich

  • Du bist für die kontinuierliche Weiterentwicklung des strategischen und operativen Human Resources Managements in deinem Betreuungsbereich Handels- und Endkunden zuständig
  • Die Begleitung und Beratung der beiden Bereichsleiter, den CEO BRACK.CH und den CEO Alltron & Jamei und ihre Führungsteams, in allen strategischen HR-Themen, insbesondere Personalplanung, Führungs- und Mitarbeiterentwicklung und Change Management sind sicherlich die wichtigsten Themen
  • In Zusammenarbeit mit erfahrenen Arbeitskollegen sorgst du für einen reibungslosen Ablauf der operativen Personalprozesse Personalplanung, Rekrutierung, Betreuung sowie Ein- und Austritte
  • Mit deinen fortschrittlichen Ideen unterstützt du deinen zukünftigen Betreuungsbereich und setzt nachhaltig Impulse in der Weiterentwicklung
  • Als Vertrauensperson sowohl für Mitarbeitende als auch für Führungskräfte und deren Sparring Partner bist du eine wichtige Anlaufstelle für sämtliche Personalfragen
  • Du übernimmst Verantwortung für ausgewählte HR-Themen und Projekte über den von dir betreuten Bereich hinausgehend
  • Familiäres Arbeitsumfeld und dennoch zukunftsorientiert
  • Möglichkeit zu Home-Office und recht flexible Arbeitszeiten
  • Angenehmes Arbeitsklima, bei uns bist du keine «Nummer»
 

Unser Angebot

  • «Can do»-Mentalität, Freiraum für Eigeninitiative
  • Kurze Entscheidungswege
  • Teil eines wirtschaftlich sehr gesunden und inhabergeführten Unternehmens zu sein
  • Aufgaben in einem führenden E-Commerce-Unternehmen, das weiter auf Erfolgskurs ist
  • Work-Life-Balance – nicht nur als Schlagwort
  • Personalrestaurant
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sehr attraktive Einkaufskonditionen (BRACK.CH)
 

Das bringst du mit

  • Dank deiner ausgewiesenen und mehrjährigen Erfahrung in vergleichbaren Positionen, idealerweise im E-Commerce oder in der Handelsbranche verfügst du über ein überdurchschnittliches Know-how und Wissen in den Bereichen Personalplanung und Personaladministration, Schweizer Arbeitsrecht und HR-Controlling
  • Du arbeitest gerne operativ, verfügst über ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und idealerweise über mehrjährige Führungserfahrung
  • Deine beruflichen Erfahrungen hast du mit einer Weiterbildung im Bereich HR (Stufe FA, FH) optimal ergänzt und dein unternehmerisches Denken und Handeln zeichnet dich aus
  • Dein Umfeld schätzt dich als eine kommunikative, proaktive, umsetzungsstarke und verbindliche Persönlichkeit – kurzum du bist ein Macher, der rasch das Vertrauen der Mitarbeitenden und Führungskräfte gewinnt, Handlungsbedarf erkennt und sich gerne auch mal um's Detail kümmert
  • Selbstredend ist für diese Funktion eine hohe Sozialkompetenz gepaart mit hoher Methodenkompetenz eine wichtige Grundvoraussetzung
  • Du verfügst über gute MS-Office und idealerweise auch über gute Abacus Kenntnisse
  • Stilsichere Korrespondenz in Deutsch setzen wir voraus, jede weitere Sprache ist von Vorteil

 

Folge uns auch auf

Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen? Patrick Fehr steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.
Phone +41 62 889 62 73
Email patrick.fehr@competec.ch

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