«Operative HR-Arbeit, Dynamik und Logistik deine Welt?»
Patrick Fehr 
Recruiting & Employer Branding 
1994 von Roland Brack gegründet, hat sich der Schweizer E-Commerce-Pionier zur grössten unabhängigen Schweizer E-Commerce Firmengruppe mit gegen 1'100 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von über 1,1 Mrd. Franken entwickelt. Das Erfolgsrezept? Ausgezeichneter Kundenservice, pfeilschnelle Logistik und Mitarbeitende, die in hohem Mass Eigenverantwortung übernehmen. Möchtest du mit uns die Schweizer E-Commerce-Landschaft prägen?
 
Infolge internem Stellenwechsel der aktuellen Stelleninhaberin bieten wir an unserem Logistik-Standort in Willisau eine Funktion als  

HR Generalist*in 100 %

Das erwartet dich

  • Du bist für operative HR-Themen erste Anlaufstelle und Ansprechperson von unseren Mitarbeitenden an unserem Logistikstandort in Willisau
  • Zu deinen Hauptaufgaben gehört die Bearbeitung und Erfassung von Ein- und Austritten, Mutationen und die Verantwortung über die Zeitwirtschaft
  • Selbständige Gesprächsführung (Austritte, Beratungsgespräche usw.) und eine allgemein enge Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner gehören zu den weiteren wichtigen Aufgaben
  • Das Schreiben von Arbeitszeugnissen, Bearbeitung des elektronischen Personalpostfachs und die Beantwortung von Mitarbeitenden-Anfragen zu Unfall- und Krankheitsmeldungen, gehören zu den weiteren Aufgaben
  • Projektarbeiten für die weitere Digitalisierung im HR bis zu Überarbeitung und Neugestaltung von Reglementen runden dein Aufgabengebiet ab
  • Regelmässiger Kontakt und Austausch mit den HR-Kolleg*innen am Hauptsitz in Mägenwil
  • Angenehmes Arbeitsklima, bei uns bist du keine «Nummer»
 

Unser Angebot

  • «Can do»-Mentalität, Freiraum für Eigeninitiative
  • Kurze Entscheidungswege
  • Teil eines wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmens zu sein
  • Aufgaben in einem führenden E-Commerce-Unternehmen, das weiter auf Erfolgskurs ist
  • Work-Life-Balance – nicht nur als Schlagwort
  • Personalrestaurant
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sehr attraktive Einkaufskonditionen (BRACK.CH)
 

Das bringst du mit

  • Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Personaladministration und kennst dich idealerweise mit ABACUS (Personal) aus
  • Deine kaufm. Grundausbildung hast du mit einer Weiterbildung im Personalwesen (mindestens auf Stufe Fachausweis) optimal ergänzt
  • Du verfügst über gute Kenntnisse im Arbeitsrecht
  • Du arbeitest sauber und exakt, dein Deutsch ist stilsicher
  • Du hast Freude an administrativen Tätigkeiten, bezeichnest dich als dienstleistungsorientiert und bist dir selbständiges Arbeiten gewohnt
  • Dein Umfeld bezeichnet dich als eine offene, unkomplizierte und kommunikative Persönlichkeit, die auch in hektischen Situationen nicht den Humor und Übersicht verliert

 

Folge uns auch auf

Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen? Patrick Fehr steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.
Phone 062 889 62 73
Email patrick.fehr@competec.ch

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