«Bringe dein Know-how und deine Ideen in die IT Infrastruktur eines der erfolgreichsten Logistikzentren der Schweiz mit ein.»
Marcel Rassinger, Leiter IT
1994 von Roland Brack gegründet, hat sich der Schweizer E-Commerce-Pionier zur grössten unabhängigen Schweizer E-Commerce Firmengruppe mit über 900 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von über 1 Mrd. Franken entwickelt. Das Erfolgsrezept? Ausgezeichneter Kundenservice, pfeilschnelle Logistik und Mitarbeitende, die in hohem Mass Eigenverantwortung übernehmen. Möchtest du mit uns die Schweizer E-Commerce-Landschaft prägen?
 
In unserem Logistikzentrum in Willisau/LU bieten wir eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit als

ICT-Supporter*in

Das erwartet Dich

  • Installation, Konfiguration und Betrieb von Hardware, Betriebssystemen und Applikationssoftware inkl. Inventarisierung
  • Bearbeiten von Hardware-, Software- und Problemen und Einleiten der notwendigen Massnahmen
  • Unterhalt und Betreuung der Endbenutzer-Arbeitsplätze, inkl. Störungsbehebung
  • Aufschalten und Einbinden von Standard-Netzwerkgeräten an das interne Netzwerk
  • Selbständige Organisation im eigenen Supportbereich unter Berücksichtigung der Gesamtbelastung innerhalb der Gruppe und der Abteilung
  • Erstellen und nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten
  • Projektmitarbeit/Projektunterstützung, -begleitung, -beratung, -auslieferung für/von Hardwarekomponenten
  • Beraten und Schulung der Informatikanwender*innen
  • Familiäres Arbeitsumfeld und dennoch zukunftsorientiert
  • Angenehmes Arbeitsklima, bei uns bist Du keine «Nummer»
 

Unser Angebot

  • «Can do»-Mentalität, Freiraum für Eigeninitiative
  • Kurze Entscheidungswege
  • Teil eines wirtschaftlich sehr gesunden und inhabergeführten Unternehmens zu sein
  • Aufgaben in einem führenden E-Commerce-Unternehmen, das weiter auf Erfolgskurs ist
  • Work-Life-Balance – nicht nur als Schlagwort
  • Personalrestaurant
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sehr attraktive Einkaufskonditionen (BRACK.CH)
 

Das bringst Du mit

  • Lehrabschluss im Bereich Informatik und/oder entsprechende nachweisliche Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im ICT-Support Umfeld
  • Berufserfahrung in der Logistik von Vorteil
  • Sehr gute Hardware- und Software-Kenntnisse
  • Gute Kenntnisse in Client-, Server- und Netzwerkinstallationen
  • Selbständige, exakte Arbeitsweise sowie strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise
  • Teamplayer mit einer hohen Kundenorientierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Fachenglisch) von Vorteil
  • Bereitschaft Pikett zu leisten
  • Führerschein Kategorie B für gelegentliche Vororteinsätze in unserem Hauptsitz in Mägenwil/AG

 

Folge uns auch auf

Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen? Sonja Hufschmid steht dir gerne telefonisch unter 062 889 88 57 zur Verfügung.

Bitte bewirb dich online über den Bewerbungslink. Wir sind gespannt auf dich und sichern dir eine diskrete Abwicklung zu.