«Brennst du dafür, unsere Kunden*innen mit hilfreichen und spannenden Inhalten zu begeistern?»
Daniel Rei
Leitung Contentmarketing/PR
1994 von Roland Brack gegründet, hat sich der Schweizer E-Commerce-Pionier zur grössten unabhängigen Schweizer E-Commerce Firmengruppe mit über 900 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von über 1 Mrd. Franken entwickelt. Das Erfolgsrezept? Ausgezeichneter Kundenservice, pfeilschnelle Logistik und Mitarbeitende, die in hohem Mass Eigenverantwortung übernehmen. Möchtest du mit uns die Schweizer E-Commerce-Landschaft prägen?
 
An unserem Hauptsitz in Mägenwil bieten wir eine Stelle als  

Redaktor*in Contentmarketing 100 %

Das erwartet dich

  • Identifizieren und Recherche relevanter Themen und Aufhänger gemäss unserer Contentstrategie
  • Termingerechtes Erstellen und Redigieren von Content in geeigneten Formaten
  • Organisation von Interviews, Ortsterminen, Testsamples, Beauftragung und Briefing von (Gast-)Autoren, Abstimmung mit internen Stakeholdern über Bild, Video-, Tonmaterial inkl. detailliertem Briefing
  • Publishing im Content-Management-System und Content-Distribution: Input an Gefässverantwortliche
  • Regelmässige Auswertung des Erfolgs der eigenen Content-Produkte und Berücksichtigung der Ergebnisse in der weiteren Planung und Umsetzung
  • Möglichkeit zu Home-Office und flexible Arbeitszeiten
  • Angenehmes Arbeitsklima, bei uns bist du keine «Nummer»
 

Unser Angebot

  • «Can do»-Mentalität, Freiraum für Eigeninitiative
  • Kurze Entscheidungswege
  • Teil eines wirtschaftlich sehr gesunden und inhabergeführten Unternehmens zu sein
  • Aufgaben in einem führenden E-Commerce-Unternehmen, das weiter auf Erfolgskurs ist
  • Work-Life-Balance – nicht nur als Schlagwort
  • Personalrestaurant
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sehr attraktive Einkaufskonditionen (BRACK.CH)
 

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene Berufslehre und Weiterbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Journalismus, Publizistik, Sprachwissenschaften und eine Ausbildung im Professional Writing
  • Aktuelle Berufserfahrung in der Erstellung von Infografiken, Storyboarding für Videos und vielleicht sogar interaktiven Elementen
  • Ausgezeichnete redaktionelle Fähigkeiten und ein gutes Gespür, was unsere Stakeholder interessiert und ihre Bedürfnisse sind
  • Professioneller Schreibstil und idealerweise ICT Produktkenntnisse
  • Mündlich und schriftlich versiert in der deutschen Sprache, Französisch und Englisch ist ein Plus

 

Folge uns auch auf

Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen? Aline Revesz steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.
Phone 062 544 36 47
Email aline.revesz@competec.ch

Bitte bewirb dich online über den Bewerbungslink. Wir sind gespannt auf dich und sichern dir eine diskrete Abwicklung zu.