«In dieser Funktion kannst du deine Uebersetzungsquallitäten mit deinem Führungspotential und Marketinginteresse perfekt kombinieren.»
Olivier Pasche
Leiter Marketing-Kreation
1994 von Roland Brack gegründet, hat sich der Schweizer E-Commerce-Pionier zur grössten unabhängigen Schweizer E-Commerce Firmengruppe mit gegen 1'100 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von über 1,1 Mrd. Franken entwickelt. Das Erfolgsrezept? Ausgezeichneter Kundenservice, pfeilschnelle Logistik und Mitarbeitende, die in hohem Mass Eigenverantwortung übernehmen. Möchtest du mit uns die Schweizer E-Commerce-Landschaft prägen?
 
Wir wachsen weiter und bieten eine Funktion als  

Teamleiter*in Übersetzungsmanagement 80 - 100 %

Das erwartet dich

  • In dieser neu geschaffenen Funktion bist du für die reibungslose Abwicklung von internen und externen Übersetzungsaufträgen verantwortlich und führst ein Team von 3 bis 4 Mitarbeitenden 
  • Dazu gehört die Zuteilung von Aufträgen, Planung, Koordination mit externen Dienstleistern bezüglich Offerten, Umsetzung und Rechnungsstellung  
  • Die Qualitätssicherung der internen und externen Aufträge erachten wir in dieser Rolle genauso wichtig, wie die kontinuierliche Verbesserung von bestehenden Prozessen 
  • In deiner Rolle wirst du auch aktiv im Tagesgeschäft involviert sein; du übersetzt aus dem Deutschen ins Französische und dem Lektorieren von Texten, wobei deine Themen sehr abwechselnd sein können. Mit unserer grossen Produktevielfalt geht es von Haushalt zu Papeterie über Technik und Garten 
  • Newsletter, Flyer, Broschüren, Magazine, Landingpages und diverse weitere Unterlagen werden von dir übersetzt und lektoriert 
  • Deine Rolle ermöglicht dir die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kolleg*innen innerhalb vom Marketing und der gesamten Unternehmung 
  • In dieser Funktion bist du dem Leiter Marketing-Kreation unterstellt, eine zukunftsorientierte, sehr offene und positive Persönlichkeit  
  • Ein adäquater Homeoffice-Anteil ist in dieser Funktion möglich 
    Familiäres Arbeitsumfeld und dennoch zukunftsorientiert n
  • Angenehmes Arbeitsklima, bei uns bist du keine «Nummer»
 

Unser Angebot

  • «Can do»-Mentalität, Freiraum für Eigeninitiative
  • Kurze Entscheidungswege
  • Teil eines wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmens zu sein
  • Aufgaben in einem führenden E-Commerce-Unternehmen, das weiter auf Erfolgskurs ist
  • Work-Life-Balance – nicht nur als Schlagwort
  • Personalrestaurant
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sehr attraktive Einkaufskonditionen (BRACK.CH)
 

Das bringst du mit

  • Du verfügst über ein Übersetzerdiplom oder eine gleichwertige Ausbildung, kombiniert mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung  
  • Du bringst Berufserfahrung als Übersetzer*in mit, idealerweise im Marketing und/oder E-Commerce Umfeld 
  • Mit deinem Elan, kommunikativen Fähigkeiten und Überzeugungskraft entwickelst du dein zukünftiges Team zu einer Abteilung mit hohen qualitativen Standards und hervorragender Zusammenarbeit mit unseren internen und externen Stakeholder  
  • Du bist technologieaffin und verfügst über sehr gute Anwenderkenntnisse von MS-Office sowie in Übersetzungssoftware wie Trados 
  • Du bist sicher in der Rechtschreibung, Grammatik und der Interpunktion 
  • Deine Muttersprache ist Französisch, du verfügst aber auch über sehr gute Deutschkenntnisse 
  • Englisch- und Italienischkenntnisse sind in dieser Funktion von Vorteil 
  • Du bezeichnest dich als eine offene und positive Persönlichkeit mit selbständigen und planerischen Fähigkeiten 
  • Durch deine Flexibilität und dein lösungsorientiertes Handeln verlierst du auch in hektischen Situationen nicht deinen Humor 

 

Folge uns auch auf

Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen? Patrick Fehr steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.
Phone 062 889 62 73
Email patrick.fehr@competec.ch

Bitte bewirb dich online über den Bewerbungslink. Wir sind gespannt auf dich und sichern dir eine diskrete Abwicklung zu.