«Bringe dein Know-how und deine Ideen in eine der erfolgreichsten E-Commerce Plattformen der Schweiz mit ein.»
Bernd Prüglmeir
Leiter Data Driven Marketing
1994 von Roland Brack gegründet, hat sich der Schweizer E-Commerce-Pionier zur grössten unabhängigen Schweizer E-Commerce Firmengruppe mit über 900 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von über 1 Mrd. Franken entwickelt. Das Erfolgsrezept? Ausgezeichneter Kundenservice, pfeilschnelle Logistik und Mitarbeitende, die in hohem Mass Eigenverantwortung übernehmen. Möchtest du mit uns die Schweizer E-Commerce-Landschaft prägen?
 
An unserem Hauptsitz in Mägenwil bieten wir eine neugeschaffene Stelle im Marketing Team als 

Web Analyst*in E-Commerce 

Das erwartet dich

  • Du kommst in ein "gemachtes Bett": ein professionelles, umfassendes State-of-the-Art-Analytics Setup existiert bereits. Es braucht jetzt nur noch Leute wie dich, dieses zu ernten. Du verschwendest also nicht deine ersten Jahre darauf, erst mal auf gute Daten zu warten
  • Du bist Teil eines eingespielten Teams, Einarbeitung und Coaching von echten Profis wird dir garantiert
  • Du analysierst nicht für die Tonne: Bei E-Commerce sind deine Analytics-Daten wichtiger, als sie jemals irgendwo sonst sein könnten
  • Durch die zentrale Funktion hast du Kontakt und Einblick in die Arbeit von fast allen Abteilungen von Entwicklung über Category Management bis Geschäftsführung
  • Du bist für die Durchführung von systematischem Erfolgscontrolling vor allem mittels Adobe Analytics verantwortlich
  • Du unterstützt interne Stakeholder beim Aufbau eigener Cockpits und bei daten-/ auswertungstechnischen Fragestellungen
  • Du erstellst datenbasierte Entscheidungsgrundlagen sowie unterstützt beim Aufbau von A/B-Tests.
  • Du verbesserst und überprüfst kontinuierlich die Datenqualität und das Kampagnentracking
  • Du bist die zentrale Schnittstelle zum technischen Implementierungsteam für Formulierung von Anforderungen und Abnahme von Umsetzungen
  • Möglichkeit zu Home-Office und flexible Arbeitszeiten
  • Angenehmes Arbeitsklima, bei uns bist du keine «Nummer»
 

Unser Angebot

  • «Can do»-Mentalität, Freiraum für Eigeninitiative
  • Kurze Entscheidungswege
  • Teil eines wirtschaftlich sehr gesunden und inhabergeführten Unternehmens zu sein
  • Aufgaben in einem führenden E-Commerce-Unternehmen, das weiter auf Erfolgskurs ist
  • Work-Life-Balance – nicht nur als Schlagwort
  • Personalrestaurant
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sehr attraktive Einkaufskonditionen (BRACK.CH)
 

Das bringst du mit

  • Du hast eine höhere Fachschule oder Universität in Richtung Betriebswirtschaft, Mathematik/ Statistik, Data Science oder ähnliches erfolgreich abgeschlossen
  • Du bringst 2 - 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Web-Analytics, Datenanalyse oder Marketing-Controlling mit
  • Du konntest Erfahrung im Web-Analytics, idealerweise im Bereich E-Commerce, insbesondere im Kampagnentracking sammeln
  • Du überzeugst mit konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten sowie mit vertieften Excel-Kenntnissen
  • Du verfügst über ein ausgeprägtes Zahlenflair und der Motivation tief in die Zahlen- und Datenwelt einzutauchen
  • Web-Entwicklungs-Grundkenntnisse, Erfahrungen in der Datenmodellierung sowie in Abfrageprogrammiersprachen SQL oder Python sind von Vorteil.
  • Du bist motiviert Neues aufzubauen und Bestehendes weiterzuentwickeln
  • Du sprichst und schreibst fliessend Deutsch 

 

Folge uns auch auf

Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen? Aline Revesz steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.
Phone 062 544 36 47
Email aline.revesz@competec.ch

Bitte bewirb dich online über den Bewerbungslink. Wir sind gespannt auf dich und sichern dir eine diskrete Abwicklung zu.