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Als Business Development Manager Lenovo bist du verantwortlich für die strategische und operative Entwicklung der Lenovo-Produktpalette bei Brack.ch Business. Du baust starke Partnerschaften auf, analysierst den Markt und entwickelst Verkaufsstrategien, um die Marktposition von Lenovo zu stärken und gleichzeitig die Rentabilität zu maximieren.
Das erwartet dich
Aufbau und Pflege starker Beziehungen mit Lenovo sowie strategische Entwicklung von Partnerschaften.
Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, um Chancen zu identifizieren und Wachstumsstrategien zu entwickeln.
Planung und Umsetzung von Produktstrategien, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind.
Entwicklung und Umsetzung von Verkaufs- und Marketingstrategien, um die Markenbekanntheit und den Umsatz von Lenovo-Produkten zu steigern.
Leitung von Projekten zur Markteinführung neuer Lenovo-Produkte und -Lösungen.
Erstellung von Berichten zur Performance und Überwachung des Budgets für Lenovo-bezogene Aktivitäten.
Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebsteams und dem Key Account- und Account Management zur Erreichung gemeinsamer Ziele.
Teilnahme an Kundenbearbeitungsmaßnahmen, Messen, Events und Schulungen.
Benefits
Einkaufskonditionen
Du profitierst von sehr attraktiven Einkaufskonditionen bei BRACK.CH (gegen 300'000 Artikel im Sortiment).
Home-Office
Du hast die Möglichkeit deinen Arbeitsort flexibel zu wählen, sodass du auch von zu Hause arbeiten kannst.
Flexible Arbeitszeiten
Durch die flexiblen Arbeitszeiten kannst du selbst bestimmen, wann du Arbeiten willst.
Ferien
Dir stehen mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr zu; je nach Alter sogar bis zu 7 Wochen.
Weiterbildungsmöglichkeiten
Nebst den internen Trainings in unserer CompAcademy unterstützen wir dich auch bei externen Weiterbildungen.
Entwicklungsmöglichkeiten
Du hast die Möglichkeit dich in unserem Unternehmen entwickeln zu können. Dabei stehen wir dir tatkräftig zur Seite.
Elternurlaub
Nebst 18 Wochen Mutterschaftsurlaub ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden einen 4-wöchigen Vaterschaftsurlaub.
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Dir stehen verschiedenste Angebote und Vergünstigungen mithilfe unseres BGMs zur Verfügung.
Personalrestaurant
Im Personalrestaurant kannst du zu vergünstigten Preisen dein Mittagessen geniessen.
Arbeitsklima
Kein finanzieller Benefit, aber wichtig. Im Umgang untereinander sind wir familiär, authentisch und verbindlich. Wir agieren mutig und ambitioniert.
Parkplätze
Für dein Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Das bringst du mit
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung im Bereich Marketing oder Verkauf auf Stufe HF / FH.
Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Bereich IT oder Elektronik.
Ausgeprägtes Verständnis des IT-Marktes und der Lenovo-Produktpalette. Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, ERP, CRM D365.
Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse. Englischkenntnisse von Vorteil.
Hervorragende analytische und strategische Fähigkeiten, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick. Gesprächs- und verhandlungssicher auf allen Hierarchiestufen.
Proaktiver, ergebnisorientierter und teamfähiger Charakter mit einer Leidenschaft für Technologie und Innovation. Hohe Eigeninitiative und Tatkraft. Belastbar und stressbeständig.
Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz (10% bis 20%).
Quereinsteiger willkommen: Erfolgreiche Bewerber mit Leidenschaft für Technologie und Innovation aus Vertrieb, Marketing oder Projektmanagement sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben.
BRACK.CH liefert schnell und unkompliziert – so sind wir auch als Arbeitgeber. Mitarbeitende treffen bei uns auf ein offenes und hilfsbereites Umfeld, in dem sie ihre Talente einbringen, mit grossem Gestaltungsfreiraum wirken und entfalten können. Wir fördern die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, damit wir Herausforderungen gemeinsam meistern, weiter wachsen und Erfolge feiern können. BRACK.CH ist Teil der Competec-Gruppe, die über 1300 Mitarbeitende beschäftigt und 2023 einen Umsatz von rund 1,14 Milliarden Franken erzielt hat.
BRACK.CH AG gehört zur
-Gruppe
Was uns auszeichnet
kununu Auszeichnung Was Mitarbeitende und Bewerbende über uns sagen
Unser Anstellungsprozess
Du bewirbst dich über unser Online-Tool.
Du bekommst umgehend eine automatische Eingangsbestätigung.
Wir nehmen uns Zeit, deine Bewerbung persönlich zu prüfen.
Nice! Das Interesse ist gegenseitig! Wir laden dich zu einem persönlichen Gespräch oder Live-Videocall ein. Das zweite Treffen findet bei uns vor Ort statt.
Du bekommst ein verbindliches Angebot. Der Vertrag wird dir digital zugestellt.
Nach Vertragsabschluss bist du Teil unseres Unternehmens und erhältst den Zugang zu unseren internen Kommunikationsmitteln.
Während der Onboarding-Phase steht dir ein Buddy zur Seite. Ergänzend dazu begleitet dich unsere MyOnboarding-App.