Business Development Manager*in Microsoft

Business Development Manager*in Microsoft

Mägenwil und Homeoffice | 80 - 100 %
Andrea Savoca, Leiter ICT Solutions
Jetzt bewerben In dieser Rolle bist du verantwortlich für die Entwicklung und Etablierung des Microsoft CSP Portfolios sowie dem Aufbau und der Entwicklung von Kunden.

Das erwartet dich

  • Als kompetenter Ansprechpartner sowohl intern als auch extern bist du verantwortlich für das Microsoft CSP-Thema bei Competec und deren Weiterentwicklung
  • Du kümmerst dich ziel- und umsatzorientiert um die Kundenentwicklung anhand aktiver Kundenpflege, Durchführung von Webinaren und mittels Lösungspräsentationen
  • In deiner Verantwortung liegt der Aufbau und die Entwicklung von strategischen Kundenbeziehungen sowie das Entwickeln der Kundentiefe und -breite
  • Du erarbeitest in Zusammenarbeit mit unseren Marketingspezialisten Kampagnen, Promos, organisierst Kundenevents und erstellst mit Unterstützung aus dem Content Marketing Fachartikel und Blogbeiträge
  • Du bist involviert im Angebotsprozess für lösungsorientierte und herstellerbezogene Projektanfragen
  • Die Teilnahme an Konferenzen und Messen ist von entscheidender Bedeutung, um sicherzustellen, dass Competec als Partner im Ökosystem wahrgenommen wird
  • Die Zusammenarbeit mit den Stakeholdern, insbesondere den Leitern Category, zielt darauf ab, Synergien im Vertriebs-, Marketing- und Produktmanagement zu fördern
  • Die Position umfasst auch die Mitentwicklung der Hersteller- und Sortimentsstrategie von Microsoft innerhalb der Categorie Software & Cloud

Benefits

Einkaufskonditionen

Du profitierst von sehr attraktiven Einkaufskonditionen bei BRACK.CH (gegen 300'000 Artikel im Sortiment).

Home-Office

Du hast die Möglichkeit deinen Arbeitsort flexibel zu wählen, sodass du auch von zu Hause arbeiten kannst.

Flexible Arbeitszeiten

Durch die flexiblen Arbeitszeiten kannst du selbst bestimmen, wann du Arbeiten willst.

Ferien

Dir stehen mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr zu; je nach Alter sogar bis zu 7 Wochen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Nebst den internen Trainings in unserer CompAcademy unterstützen wir dich auch bei externen Weiterbildungen.

Entwicklungsmöglichkeiten

Du hast die Möglichkeit dich in unserem Unternehmen entwickeln zu können. Dabei stehen wir dir tatkräftig zur Seite.

Elternurlaub

Nebst 18 Wochen Mutterschaftsurlaub ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden einen 4-wöchigen Vaterschaftsurlaub.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Dir stehen verschiedenste Angebote und Vergünstigungen mithilfe unseres BGMs zur Verfügung.

Personalrestaurant

Im Personalrestaurant kannst du zu vergünstigten Preisen dein Mittagessen geniessen.

Arbeitsklima

Kein finanzieller Benefit, aber wichtig. Im Umgang untereinander sind wir familiär, authentisch und verbindlich. Wir agieren mutig und ambitioniert.

Parkplätze

Für dein Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Das bringst du mit

  • Du verfügst idealerweise über eine Aus-/Weiterbildung im Vertrieb und hast bereits Erfahrungen in ähnlichen Funktionen gesammelt
  • Für diese Funktion setzen wir fundierte Erfahrung im Bereich Presales und Verkaufsadministration sowie ein bestehendes Netzwerk im ICT Channel, vorzugsweise im Microsoft Channel, voraus
  • Deine hervorragenden Kenntnisse der Microsoft Lösungs-Palette und deine ausgezeichnete Abschlussfähigkeit im Verkauf machen dich aus
  • Du bist eine kommunikative und teamfähige Persönlichkeit, die über Erfahrung im persönlichen Kontakt mit Kunden und Partnern verfügt
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch ist erforderlich, während Kenntnisse in Französisch und/oder Italienisch von Vorteil sind
  • Du bist versiert darin, kontinuierlich Technologietrends und Innovationen zu beobachten und zu identifizieren. Darüber hinaus bist du geübt darin, diese Erkenntnisse intern und extern zu kommunizieren
  • Microsoft-Zertifizierungen, sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung. Die Bereitschaft, diese Zertifizierungen zu erwerben, ist erforderlich
  • Du bringst eine 'Hunter-Mentalität' sowie hohe Eigeninitiative, Termintreue, Verbindlichkeit und Selbstständigkeit mit
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Über uns

Alltron ist der starke Partner für den Schweizer Technologie-Fachhandel. Als Arbeitgeber bieten wir ein offenes und hilfsbereites Umfeld, in dem Mitarbeitende ihre Talente einbringen, mit grossem Gestaltungsfreiraum wirken und entfalten können. Wir fördern unsere Mitarbeitenden, damit wir Herausforderungen meistern, weiter wachsen und Erfolge feiern. So machen wir unsere Handelspartner gemeinsam Tag für Tag erfolgreicher. Der Distributor ist wichtiger Teil der Competec-Gruppe, die über 1300 Mitarbeitende beschäftigt und 2023 einen Umsatz von rund 1,14 Milliarden Franken erzielt hat.

Alltron AG gehört zur -Gruppe

Was uns auszeichnet

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Was Mitarbeitende und Bewerbende über uns sagen

Unser Anstellungsprozess

  • Du bewirbst dich über unser Online-Tool.
  • Du bekommst umgehend eine automatische Eingangsbestätigung.
  • Wir nehmen uns Zeit, deine Bewerbung persönlich zu prüfen.
  • Nice! Das Interesse ist gegenseitig! Wir laden dich zu einem persönlichen Gespräch oder Live-Videocall. ein. Das zweite Treffen findet bei uns vor Ort statt.
  • Du bekommst ein verbindliches Angebot. Der Vertrag wird dir digital zugestellt.
  • Nach Vertragsabschluss bist du Teil unseres Unternehmens und erhältst den Zugang zu unseren internen Kommunikationsmitteln.
  • Während der Onboarding-Phase steht dir ein Buddy zur Seite. Ergänzend dazu begleitet dich unsere MyOnboarding-App.

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