Michel Kohler, Lead Outbound Specialized & Value Added Services
Jetzt bewerben
Die Abteilung Cargo & Large Orders (Warenausgang) spielt eine zentrale Rolle in unserer Logistik – Hier wird täglich der Versand von Stückgutsendungen mit einem Gesamtvolumen von rund 15 vollbeladenen LKWs organisiert und abgewickelt. Aufgrund der internen Weiterentwicklung der aktuellen Stelleninhaberin suchen wir dich als Deputy Teamlead, um unser Team zu verstärken und reibungslose Abläufe sicherzustellen.
Das erwartet dich
Steuerung des Tagesgeschäfts: Du bist zu 50 % für die Organisation, Überwachung und Sicherstellung eines effizienten Warenflusses während deiner Schicht verantwortlich
Operative Mitarbeit: Die restliche Zeit packst du selbst mit an und gehst als Vorbild für dein Team voran
Führung & Teamwork: Gemeinsam mit einem weiteren Deputy Teamlead unterstützt du den Teamlead in der fachlichen und disziplinarischen Führung von 16 Mitarbeitenden
Koordination & Abstimmung: Ihr arbeitet eng zusammen, stimmt euch zu Aufgaben und Verantwortlichkeiten ab und sorgt für eine lückenlose Übergabe im Tagesgeschäft
Schnittstellenmanagement: Du stehst in Kontakt mit internen und externen Partnern, darunter Transportdienstleister und das Sales-Team, um eine reibungslose Abwicklung sicherzustellen
Administration & Analyse: Du erstellst Statistiken zur Tagesfertigkeit, Qualität und Personalplanung und nutzt diese, um Abläufe gezielt zu optimieren
Benefits
Einkaufskonditionen
Du profitierst von sehr attraktiven Einkaufskonditionen bei BRACK.CH (gegen 300'000 Artikel im Sortiment).
Ferien
Dir stehen mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr zu; je nach Alter sogar bis zu 7 Wochen.
Weiterbildungsmöglichkeiten
Nebst den internen Trainings in unserer CompAcademy unterstützen wir dich auch bei externen Weiterbildungen.
Entwicklungsmöglichkeiten
Du hast die Möglichkeit dich in unserem Unternehmen entwickeln zu können. Dabei stehen wir dir tatkräftig zur Seite.
Elternurlaub
Nebst 18 Wochen Mutterschaftsurlaub ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden einen 4-wöchigen Vaterschaftsurlaub.
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Dir stehen verschiedenste Angebote und Vergünstigungen mithilfe unseres BGMs zur Verfügung.
Personalrestaurant
Im Personalrestaurant kannst du zu vergünstigten Preisen dein Mittagessen geniessen.
Arbeitsklima
Kein finanzieller Benefit, aber wichtig. Im Umgang untereinander sind wir familiär, authentisch und verbindlich. Wir agieren mutig und ambitioniert.
Parkplätze
Für dein Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Das bringst du mit
Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Logistiker*in EFZ gepaart mit einer Weiterbildung (eidg. Fachausweis Logistik) und erster Führungserfahrung
Kommunikationsstärke und Empathie, um Mitarbeitende zu motivieren und mit einem kollegialen Führungsstil zu überzeugen
Strukturiertes und lösungsorientiertes Denken, um Prozesse effizient zu steuern und flexibel auf Herausforderungen zu reagieren
Organisationsgeschick und Planungssicherheit, um das tägliche Volumen im Blick zu behalten und Personal ressourcenschonend einzusetzen
Eigeninitiative und den Blick für Verbesserungen, um Abläufe kontinuierlich weiterzuentwickeln
Gute MS-Office-Kenntnisse sowie ein einwandfreier Leumund
BRACK.CH liefert schnell und unkompliziert – so sind wir auch als Arbeitgeber. Mitarbeitende treffen bei uns auf ein offenes und hilfsbereites Umfeld, in dem sie ihre Talente einbringen, mit grossem Gestaltungsfreiraum wirken und entfalten können. Wir fördern die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, damit wir Herausforderungen gemeinsam meistern, weiter wachsen und Erfolge feiern können. BRACK.CH ist Teil der Competec-Gruppe, die über 1300 Mitarbeitende beschäftigt und 2023 einen Umsatz von rund 1,14 Milliarden Franken erzielt hat.
Competec Logistik AG gehört zur
-Gruppe
Was uns auszeichnet
kununu Auszeichnung Was Mitarbeitende und Bewerbende über uns sagen
Unser Anstellungsprozess
Du bewirbst dich über unser Online-Tool.
Du bekommst umgehend eine automatische Eingangsbestätigung.
Wir nehmen uns Zeit, deine Bewerbung persönlich zu prüfen.
Nice! Das Interesse ist gegenseitig! Wir laden dich zu einem persönlichen Gespräch oder Live-Videocall ein. Das zweite Treffen findet bei uns vor Ort statt.
Du bekommst ein verbindliches Angebot. Der Vertrag wird dir digital zugestellt.
Nach Vertragsabschluss bist du Teil unseres Unternehmens und erhältst den Zugang zu unseren internen Kommunikationsmitteln.
Während der Onboarding-Phase steht dir ein Buddy zur Seite. Ergänzend dazu begleitet dich unsere MyOnboarding-App.