Spezialist*in Lieferantenanbindungen & Datenintegration

Spezialist*in Lieferantenanbindungen & Datenintegration

Mägenwil und Homeoffice | 60 - 100 %
Jetzt bewerben Du hast ein technisches Verständnis für Daten und Prozesse, arbeitest gerne mit Lieferanten und Herstellern zusammen und suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung? Dann bist du bei uns genau richtig! In dieser Position spielst du eine zentrale Rolle bei der Anbindung unserer Lieferanten und Hersteller, optimierst Prozesse und sorgst für eine reibungslose Datenintegration.

Das erwartet dich

  • Koordination der Anbindung neuer Lieferanten und Hersteller in enger Abstimmung mit dem Business und relevanten Fachstellen
  • Einfordern und Überprüfen von Daten bei Lieferanten und Herstellern, um eine optimale Integration sicherzustellen
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Bereichs Lieferantenanbindungen durch Prozessoptimierung und Evaluierung neuer Strukturen
  • Unterstützung bei Proof of Concepts (PoCs) für neue Tools sowie Analyse und Bewertung bestehender Prozesse
  • Sicherstellung einer fehlerfreien Datenintegration, einschliesslich Datenübertragung und Einhaltung von Qualitätsstandards
  • Kommunikation und Beziehungspflege mit Lieferanten und Herstellern, um eine nachhaltige Zusammenarbeit zu gewährleisten
  • Projektmanagement für bereichsinterne Projekte sowie Anbindungsprojekte mit externen Partnern
  • Evaluierung, Einführung und Verwaltung von Integrationstools zur Optimierung der Datenübertragung
  • Dokumentation von Qualitätsanforderungen und Prozessen in enger Abstimmung mit den relevanten Fachabteilungen

Benefits

Einkaufskonditionen

Du profitierst von sehr attraktiven Einkaufskonditionen bei BRACK.CH (gegen 300'000 Artikel im Sortiment).

Home-Office

Du hast die Möglichkeit deinen Arbeitsort flexibel zu wählen, sodass du auch von zu Hause arbeiten kannst.

Flexible Arbeitszeiten

Durch die flexiblen Arbeitszeiten kannst du selbst bestimmen, wann du Arbeiten willst.

Ferien

Dir stehen mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr zu; je nach Alter sogar bis zu 7 Wochen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Nebst den internen Trainings in unserer CompAcademy unterstützen wir dich auch bei externen Weiterbildungen.

Entwicklungsmöglichkeiten

Du hast die Möglichkeit dich in unserem Unternehmen entwickeln zu können. Dabei stehen wir dir tatkräftig zur Seite.

Elternurlaub

Nebst 18 Wochen Mutterschaftsurlaub ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden einen 4-wöchigen Vaterschaftsurlaub.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Dir stehen verschiedenste Angebote und Vergünstigungen mithilfe unseres BGMs zur Verfügung.

Personalrestaurant

Im Personalrestaurant kannst du zu vergünstigten Preisen dein Mittagessen geniessen.

Arbeitsklima

Kein finanzieller Benefit, aber wichtig. Im Umgang untereinander sind wir familiär, authentisch und verbindlich. Wir agieren mutig und ambitioniert.

Parkplätze

Für dein Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder Handelsschule
  • Technisches Grundverständnis für Datenformate, Mappings und Übertragungsformen
  • Erfahrung im Lieferantenmanagement und im Umgang mit externen Partnern (Hersteller & Lieferanten)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Versierter Umgang mit MS-Office-Tools und ein gutes Prozessverständnis
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
  • Projektmanagement-Erfahrung und analytisches Denkvermögen
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung
  • Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in einem dynamischen Umfeld
Jetzt bewerben

Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Sercan Ugur steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.

sercan.ugur@brackalltron.ch

Über uns

«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.

Unser Anstellungsprozess

  • Du erstellst in unserem Karriereportal dein Profil und bewirbst dich direkt online auf die ausgeschriebene Stelle.
  • Du bekommst umgehend eine Eingangsbestätigung und innerhalb von spätestens 10 Arbeitstagen erhältst du die Rückmeldung, wie weiter.
  • Während du uns deine Geduld entgegenbringst, nehmen wir uns persönlich Zeit, deine Bewerbung zu prüfen und definieren die nächsten Schritte.
  • Deine Unterlagen überzeugen, dann lernen wir uns mit Live-Videocall oder im persönlichen Gespräch kennen.
  • Der «Match» bestätigt sich gegenseitig. Dann gehen wir in die zweite Gesprächsrunde bei dem du deinen zukünftigen Arbeitsplatz und das Team kennenlernst.
  • YES – wir haben uns füreinander entschieden! Der Arbeitsvertrag wird dir digital zugestellt und nach Vertragsabschluss erhältst du den Zugang zu unseren internen Kommunikationskanälen und zeitgleich bereiten wir deinen Onboarding-Prozess vor.