Technischer Sales Communication

Technischer Sales Communication

Mägenwil und Homeoffice | 100 %
Stefano Cazzato, Leiter Category Infrastructure & Communication
Jetzt bewerben Du bist die zentrale Anlaufstelle für Projekt- und Spezialanfragen im Bereich Communication, um sicherzustellen, dass unsere Partner und Integratoren stets einen erstklassigen technischen Kundensupport erhalten. Dann könnte diese Rolle genau das Richtige für dich sein!

Das erwartet dich

  • In dieser Rolle bist du verantwortlich für die Analyse und Beratung von Kundenanforderungen auf Integratoren- und Partnerstufe. Diese Beratungen finden telefonisch, inhouse sowie extern beim Kunden oder Partner vor Ort statt
  • Du wirst eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten, um ihre Bedürfnisse zu verstehen und massgeschneiderte Lösungen anzubieten, die ihren Anforderungen gerecht werden
  • Als technischer Ansprechpartner für unsere Vertriebspartner und Systemlieferanten bist du die zentrale Schnittstelle für technische Anfragen und Unterstützung bei der Implementierung unserer Produkte
  • In enger Zusammenarbeit mit dem spezialisierten Vertrieb ist es deine Aufgabe, die Verkaufspreise und Margen für Projekte in deinem Fachbereich festzulegen
  • Du bist verantwortlich für die Beteiligung an der Evaluation neuer Lösungen und Lieferanten sowie deren Hersteller und Zertifizierungen
  • Als Verstärkung für unser PBX Support-Team unterstützt du sowohl im Pre- als auch im Postsales-Support für PBX-Systeme
  • In deiner Verantwortung liegt die Koordination der Reparaturfälle
  • Abschliessend umfasst deine Rolle die Koordination und Unterstützung interner und externer Trainer für technische System-Workshops

Benefits

Einkaufskonditionen

Du profitierst von sehr attraktiven Einkaufskonditionen bei BRACK.CH (gegen 300'000 Artikel im Sortiment).

Home-Office

Du hast die Möglichkeit deinen Arbeitsort flexibel zu wählen, sodass du auch von zu Hause arbeiten kannst.

Flexible Arbeitszeiten

Durch die flexiblen Arbeitszeiten kannst du selbst bestimmen, wann du Arbeiten willst.

Ferien

Dir stehen mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr zu; je nach Alter sogar bis zu 7 Wochen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Nebst den internen Trainings in unserer CompAcademy unterstützen wir dich auch bei externen Weiterbildungen.

Entwicklungsmöglichkeiten

Du hast die Möglichkeit dich in unserem Unternehmen entwickeln zu können. Dabei stehen wir dir tatkräftig zur Seite.

Elternurlaub

Nebst 18 Wochen Mutterschaftsurlaub ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden einen 4-wöchigen Vaterschaftsurlaub.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Dir stehen verschiedenste Angebote und Vergünstigungen mithilfe unseres BGMs zur Verfügung.

Personalrestaurant

Im Personalrestaurant kannst du zu vergünstigten Preisen dein Mittagessen geniessen.

Arbeitsklima

Kein finanzieller Benefit, aber wichtig. Im Umgang untereinander sind wir familiär, authentisch und verbindlich. Wir agieren mutig und ambitioniert.

Parkplätze

Für dein Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Das bringst du mit

  • Umfassende Expertise als Telematiker (Installationen, Programmierung, Support von PBX-Systemen) vorzugsweise auf Unify und Mitel oder ähnlichen Systemen
  • Abgeschlossene technische Grundausbildung im Fachbereich mit gutem Know How im der Telekommunikation
  • Du verfügst über profunde Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft-Produkten
  • Kommunikative und teamfähige Persönlichkeit mit Erfahrung im telefonischen Kundenkontakt
  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerk und VoIP
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch und Italienisch von Vorteil
Jetzt bewerben

Über uns

Alltron ist der starke Partner für den Schweizer Technologie-Fachhandel. Als Arbeitgeber bieten wir ein offenes und hilfsbereites Umfeld, in dem Mitarbeitende ihre Talente einbringen, mit grossem Gestaltungsfreiraum wirken und entfalten können. Wir fördern unsere Mitarbeitenden, damit wir Herausforderungen meistern, weiter wachsen und Erfolge feiern. So machen wir unsere Handelspartner gemeinsam Tag für Tag erfolgreicher. Der Distributor ist wichtiger Teil der Competec-Gruppe, die über 1300 Mitarbeitende beschäftigt und 2023 einen Umsatz von rund 1,14 Milliarden Franken erzielt hat.

Alltron AG gehört zur -Gruppe

Was uns auszeichnet

kununu
kununu Auszeichnung
Was Mitarbeitende und Bewerbende über uns sagen

Unser Anstellungsprozess

  • Du bewirbst dich über unser Online-Tool.
  • Du bekommst umgehend eine automatische Eingangsbestätigung.
  • Wir nehmen uns Zeit, deine Bewerbung persönlich zu prüfen.
  • Nice! Das Interesse ist gegenseitig! Wir laden dich zu einem persönlichen Gespräch oder Live-Videocall. ein. Das zweite Treffen findet bei uns vor Ort statt.
  • Du bekommst ein verbindliches Angebot. Der Vertrag wird dir digital zugestellt.
  • Nach Vertragsabschluss bist du Teil unseres Unternehmens und erhältst den Zugang zu unseren internen Kommunikationsmitteln.
  • Während der Onboarding-Phase steht dir ein Buddy zur Seite. Ergänzend dazu begleitet dich unsere MyOnboarding-App.

Weitere Jobs

Product Manager*in Server & Netzwerk

100 % mehr erfahren

Einkäufer*in Print & Promo

80 - 100 % mehr erfahren

Einkäufer*in Health & Food

90 - 100 % mehr erfahren

Product Manager*in Microsoft Surface

80 - 100 % mehr erfahren

Account Manager*in B2B

100 % mehr erfahren

Account Manager*in

100 % mehr erfahren

Business Development Manager*in Microsoft

80 - 100 % mehr erfahren

Vermarktungsexpert*in B2B

80 - 100 % mehr erfahren

Product Manager*in Server & Netzwerk

100 % mehr erfahren

Einkäufer*in Print & Promo

80 - 100 % mehr erfahren

Einkäufer*in Health & Food

90 - 100 % mehr erfahren

Product Manager*in Microsoft Surface

80 - 100 % mehr erfahren

Account Manager*in B2B

100 % mehr erfahren

Account Manager*in

100 % mehr erfahren

Business Development Manager*in Microsoft

80 - 100 % mehr erfahren

Vermarktungsexpert*in B2B

80 - 100 % mehr erfahren