Technische*r Supporter*in 2nd Level

Technische*r Supporter*in 2nd Level

Mägenwil | 100 %
Michael Maier, Leiter Technik & Support
Jetzt bewerben Als Technische*r Supporter*in im 2nd Level in Mägenwil bietest du vor Ort durch dein ausgeprägtes Servicebewusstsein erstklassigen, lösungsorientierten Support via Telefon und E-Mail, um die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen und langfristige Kundenbeziehungen zu fördern. Dein Aufgabenbereich umfasst dabei alle Aspekte des After-Sales-Services.

Das erwartet dich

  • Zu deinen Aufgaben gehören die Bearbeitung von Supportanfragen per Telefon, E-Mail und am Technikschalter, die Auskunftserteilung zum Reparaturstatus sowie die Eröffnung und Dokumentation von Reparaturfällen (RMA)
  • Du führst Fehlerdiagnosen an Geräten, Komponenten und Systemen durch und stellst Reparaturartikel zur Weiterverarbeitung bereit. Unser vielseitiges Sortiment bietet dir ständig neue und spannende Herausforderungen, bei denen du täglich dazulernst
  • Regelmässiger telefonischer und schriftlicher Austausch mit unseren Lieferanten und Herstellern gehört zu den Aufgaben
  • Du trägst dazu bei, einen exzellenten Kundenservice und hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen und bist mitverantwortlich für die Einhaltung und Verwaltung unserer internen und externen Service Level Agreements (SLAs)
  • Du bist verantwortlich für die Überwachung des RMA-Prozesses und sorgst dafür, dass die vorgegebenen Durchlaufzeiten eingehalten werden

Benefits

Einkaufskonditionen

Du profitierst von sehr attraktiven Einkaufskonditionen bei BRACK.CH (gegen 300'000 Artikel im Sortiment).

Ferien

Dir stehen mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr zu; je nach Alter sogar bis zu 7 Wochen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Nebst den internen Trainings in unserer CompAcademy unterstützen wir dich auch bei externen Weiterbildungen.

Entwicklungsmöglichkeiten

Du hast die Möglichkeit dich in unserem Unternehmen entwickeln zu können. Dabei stehen wir dir tatkräftig zur Seite.

Elternurlaub

Nebst 18 Wochen Mutterschaftsurlaub ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden einen 4-wöchigen Vaterschaftsurlaub.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Dir stehen verschiedenste Angebote und Vergünstigungen mithilfe unseres BGMs zur Verfügung.

Personalrestaurant

Im Personalrestaurant kannst du zu vergünstigten Preisen dein Mittagessen geniessen.

Arbeitsklima

Kein finanzieller Benefit, aber wichtig. Im Umgang untereinander sind wir familiär, authentisch und verbindlich. Wir agieren mutig und ambitioniert.

Parkplätze

Für dein Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung im Elektro, IT- oder Multimedia-Bereich und bringst zudem Erfahrung in Technik und Kundensupport mit
  • Umfassende Kenntnisse in mehrere Bereiche der Elektrotechnik, Unterhaltungselektronik, Home Automation oder IT-Technik und meisterst vielseitige technische Herausforderungen mit Leichtigkeit
  • Um technische Supportanfragen auf höchstem Niveau zu bearbeiten, bringst du idealerweise Erfahrung in den Bereichen Elektro-, Haus- und Sicherheitstechnik, IT (PC, Netzwerk, WLAN), Multimedia sowie Telefonie (VOIP) mit
  • Du bist technikbegeistert und verfügst über ein ausgeprägtes technisches Verständnis. Zudem bist du motiviert, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und bringst dabei eine hohe Eigeninitiative mit
  • Deine ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung zeichnet sich aus, ebenso wie deine Fähigkeit, die Bedürfnisse der Kundschaft präzise aufzunehmen und erfolgreich umzusetzen. Dabei profitierst du von deiner hohen Empathie und deinem Kommunikationsgeschick
  • Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englisch- und Italienischkenntnisse sind von grossem Vorteil
  • Schnelles Auffassungsvermögen und vernetztes Denken für ein lösungsorientiertes Handeln
Jetzt bewerben

Über uns

BRACK.CH liefert schnell und unkompliziert – so sind wir auch als Arbeitgeber. Mitarbeitende treffen bei uns auf ein offenes und hilfsbereites Umfeld, in dem sie ihre Talente einbringen, mit grossem Gestaltungsfreiraum wirken und entfalten können. Wir fördern die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, damit wir Herausforderungen gemeinsam meistern, weiter wachsen und Erfolge feiern können. BRACK.CH ist Teil der Competec-Gruppe, die über 1300 Mitarbeitende beschäftigt und 2023 einen Umsatz von rund 1,14 Milliarden Franken erzielt hat.

BRACK.CH AG gehört zur -Gruppe

Was uns auszeichnet

kununu
kununu Auszeichnung
Was Mitarbeitende und Bewerbende über uns sagen

Unser Anstellungsprozess

  • Du bewirbst dich über unser Online-Tool.
  • Du bekommst umgehend eine automatische Eingangsbestätigung.
  • Wir nehmen uns Zeit, deine Bewerbung persönlich zu prüfen.
  • Nice! Das Interesse ist gegenseitig! Wir laden dich zu einem persönlichen Gespräch oder Live-Videocall ein. Das zweite Treffen findet bei uns vor Ort statt.
  • Du bekommst ein verbindliches Angebot. Der Vertrag wird dir digital zugestellt.
  • Nach Vertragsabschluss bist du Teil unseres Unternehmens und erhältst den Zugang zu unseren internen Kommunikationsmitteln.
  • Während der Onboarding-Phase steht dir ein Buddy zur Seite. Ergänzend dazu begleitet dich unsere MyOnboarding-App.

Weitere Jobs

Inside Sales

100 % mehr erfahren

Head of Reseller Sales

80 - 100 % mehr erfahren

Account Manager*in Öffentliche Hand

100 % mehr erfahren

Account Manager*in B2B

100 % mehr erfahren

Business Development Manager*in Microsoft

80 - 100 % mehr erfahren

Product Manager Mobile & Tablets

80 - 100 % mehr erfahren

Power Platform Engineer

100 % mehr erfahren

Head of CRM & Insights

80 - 100 % mehr erfahren

Inside Sales

100 % mehr erfahren

Head of Reseller Sales

80 - 100 % mehr erfahren

Account Manager*in Öffentliche Hand

100 % mehr erfahren

Account Manager*in B2B

100 % mehr erfahren

Business Development Manager*in Microsoft

80 - 100 % mehr erfahren

Product Manager Mobile & Tablets

80 - 100 % mehr erfahren

Power Platform Engineer

100 % mehr erfahren

Head of CRM & Insights

80 - 100 % mehr erfahren