Business Controller 60%

Business Controller 60%

Mägenwil und Homeoffice | 60 %
Jetzt bewerben Als Business Controller übernimmst du eine zentrale Rolle in der finanziellen Steuerung und Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Du wirst ein integraler Bestandteil unseres Teams und arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen, insbesondere Sales, zusammen und lieferst fundierte Analysen sowie strategische Empfehlungen, um die Performance gezielt zu optimieren. Dabei gehst du neue Wege und trägst massgeblich dazu bei, unser Geschäft auf das nächste Level zu bringen. Wir verfolgen ambitionierte Ziele und suchen Menschen, die mit vollem Herzen und Überzeugung dabei sind. Wir bieten dir eine anspruchsvolle, flexible Tätigkeit (Teilzeit), bei der du aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens beiträgst und Verantwortung übernimmst.

Das erwartet dich

  • Profitabilität: Du bewertest die Rentabilität verschiedener Vertriebskanäle, Vertriebsregionen und wichtiger Key Accounts. Zusätzlich trägst du bei der Erstellung von Business Cases bei, um die Rentabilität im Projektgeschäft zu bewerten.
  • Datengetriebene Steuerung: Du erstellst aussagekräftige Kennzahlen und Dashboards, die strategische Zielsetzungen widerspiegeln und eine fundierte Basis für unternehmerische Entscheidungen bieten.
  • Kooperation mit dem Vertrieb: In enger Abstimmung mit verschiedenen Fachbereichen, insbesondere dem Sales-Team, lieferst du wertvolle Daten und Insights, initiierst proaktiv Massnahmen und behältst die Geschäftsentwicklung im Blick.
  • Finanzielle Optimierung: Du überwachst und interpretierst Geschäftszahlen, entwickelst Ansätze zur Umsatzsteigerung sowie zur Profitabilitätsverbesserung, analysierst Budgetabweichungen und deren Ursachen und leitest daraus konkrete Optimierungsempfehlungen ab. Damit schaffst du eine fundierte Entscheidungsgrundlage und gestaltest die finanzielle Steuerung aktiv mit.
  • Budget- und Forecast-Prozess: Du bist massgeblich daran beteiligt, das Sales-Team bei der Festlegung von ambitionierten und dennoch realistischen Zielvorgaben zu unterstützen, die einen wesentlichen Bestandteil der übergeordneten Finanzplanung darstellen.

Benefits

Einkaufskonditionen

Du profitierst von sehr attraktiven Einkaufskonditionen bei BRACK.CH (gegen 300'000 Artikel im Sortiment).

Home-Office

Du hast die Möglichkeit deinen Arbeitsort flexibel zu wählen, sodass du auch von zu Hause arbeiten kannst.

Flexible Arbeitszeiten

Durch die flexiblen Arbeitszeiten kannst du selbst bestimmen, wann du Arbeiten willst.

Ferien

Dir stehen mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr zu; je nach Alter sogar bis zu 7 Wochen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Nebst den internen Trainings in unserer CompAcademy unterstützen wir dich auch bei externen Weiterbildungen.

Entwicklungsmöglichkeiten

Du hast die Möglichkeit dich in unserem Unternehmen entwickeln zu können. Dabei stehen wir dir tatkräftig zur Seite.

Elternurlaub

Nebst 18 Wochen Mutterschaftsurlaub ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden einen 4-wöchigen Vaterschaftsurlaub.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Dir stehen verschiedenste Angebote und Vergünstigungen mithilfe unseres BGMs zur Verfügung.

Personalrestaurant

Im Personalrestaurant kannst du zu vergünstigten Preisen dein Mittagessen geniessen.

Arbeitsklima

Kein finanzieller Benefit, aber wichtig. Im Umgang untereinander sind wir familiär, authentisch und verbindlich. Wir agieren mutig und ambitioniert.

Parkplätze

Für dein Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Das bringst du mit

  • Fachliche Anforderung: Du verfügst über einen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, gepaart mit mehrjähriger Erfahrung im Controlling, idealerweise im Handel oder E-Commerce.
  • Datenanalyse: Mit deiner fundierten Erfahrung in der Analyse von Daten und deinem fortgeschrittenen Umgang mit Excel und BI Tools, entdeckst du wichtige Zusammenhänge und erkennst Trends, die es dir ermöglichen, konkrete Handlungsimpulse abzuleiten.
  • Zielorientierung: Du bist darauf fokussiert, nachhaltige Ergebnisse zu erzielen und treibst die Umsetzung strategischer Projekte mit einer klaren Zielausrichtung voran. Dein tiefes Verständnis für das Geschäft und deine Leidenschaft für kontinuierliche Verbesserung ermöglichen es dir, ganzheitliche und innovative Optimierungspotenziale zu identifizieren.
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit: In der engen Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Partnern fühlst du dich wohl, verstehst ihre Bedürfnisse und gehst konstruktiv sowie lösungsorientiert auf sie ein. Mit deiner Fähigkeit, auch kritische Fragen zu stellen, förderst du die Entwicklung optimaler Lösungen. Deine Durchsetzungsstärke setzt du gezielt ein, um Entscheidungen effizient voranzutreiben.
  • Agilität: Du fühlst dich in einem dynamischen Umfeld wohl, zeigst Flexibilität und bist in der Lage, dich schnell auf veränderte Anforderungen einzustellen, wobei du stets die Unternehmensstrategie im Blick behältst.
  • Sprachkenntnisse: Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse.
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Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Sercan Ugur steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.

sercan.ugur@brackalltron.ch

Über uns

«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.

Unser Anstellungsprozess

  • Du erstellst in unserem Karriereportal dein Profil und bewirbst dich direkt online auf die ausgeschriebene Stelle.
  • Du bekommst umgehend eine Eingangsbestätigung und innerhalb von spätestens 10 Arbeitstagen erhältst du die Rückmeldung, wie weiter.
  • Während du uns deine Geduld entgegenbringst, nehmen wir uns persönlich Zeit, deine Bewerbung zu prüfen und definieren die nächsten Schritte.
  • Deine Unterlagen überzeugen, dann lernen wir uns mit Live-Videocall oder im persönlichen Gespräch kennen.
  • Der «Match» bestätigt sich gegenseitig. Dann gehen wir in die zweite Gesprächsrunde bei dem du deinen zukünftigen Arbeitsplatz und das Team kennenlernst.
  • YES – wir haben uns füreinander entschieden! Der Arbeitsvertrag wird dir digital zugestellt und nach Vertragsabschluss erhältst du den Zugang zu unseren internen Kommunikationskanälen und zeitgleich bereiten wir deinen Onboarding-Prozess vor.