Senior Accountant 60%

Senior Accountant 60%

Mägenwil und Homeoffice | 60 %
Jetzt bewerben In dieser Rolle sorgst du für eine präzise und regelkonforme Abbildung der finanziellen Situation des Unternehmens – von der Erstellung der Abschlüsse über eine verlässliche Buchführung bis hin zur Unterstützung bei der Konsolidierung. Dabei arbeitest du eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, analysierst bestehende Prozesse und förderst deren Automatisierung. Dank deiner umfassenden Expertise im Rechnungswesen und deinem sicheren Umgang mit ERP-Systemen leistest du einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung des Finanzbereichs.

Das erwartet dich

  • Abschlusserstellung: Du erstellst Monats- und Jahresabschlüsse nach OR und Swiss GAAP FER und stellst sicher, dass sämtliche Geschäftsvorfälle vollständig und richtig abgebildet sind. Dies beinhaltet unter anderem die Berechnung von Abgrenzungen, die Überprüfung der Werthaltigkeit von Bilanzpositionen sowie diverse Abstimmungen
  • Konsolidierung: Bei der Konsolidierung von sechs Gesellschaften unterstützt du, um einen ordnungsgemässen Konzernabschluss zu gewährleisten
  • IKS: Im Rahmen des Internen Kontrollsystems übernimmst du Verantwortung für die Durchführung und Dokumentation diverser Kontrollen
  • Steuern: Du erstellst quartalsweise MWST-Abrechnungen sowie die jährliche Steuererklärung, für die Konzerngesellschaft in deinem Verantwortungsbereich
  • Governance: Im engen Austausch mit Kollegen aus Einkauf, Vertrieb und weiteren Unternehmensbereichen stellst du sicher, dass bereichsübergreifende Prozesse mit finanzieller Relevanz verstanden, eingehalten und weiterentwickelt werden
  • Automatisierung: Bestehende Abläufe und Tools in der Buchhaltung hinterfragst du kritisch, bringst Ideen zur Optimierung ein und setzt diese um

Benefits

Einkaufskonditionen

Du profitierst von sehr attraktiven Einkaufskonditionen bei BRACK.CH (gegen 300'000 Artikel im Sortiment).

Home-Office

Du hast die Möglichkeit deinen Arbeitsort flexibel zu wählen, sodass du auch von zu Hause arbeiten kannst.

Flexible Arbeitszeiten

Durch die flexiblen Arbeitszeiten kannst du selbst bestimmen, wann du Arbeiten willst.

Ferien

Dir stehen mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr zu; je nach Alter sogar bis zu 7 Wochen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Nebst den internen Trainings in unserer CompAcademy unterstützen wir dich auch bei externen Weiterbildungen.

Entwicklungsmöglichkeiten

Du hast die Möglichkeit dich in unserem Unternehmen entwickeln zu können. Dabei stehen wir dir tatkräftig zur Seite.

Elternurlaub

Nebst 18 Wochen Mutterschaftsurlaub ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden einen 4-wöchigen Vaterschaftsurlaub.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Dir stehen verschiedenste Angebote und Vergünstigungen mithilfe unseres BGMs zur Verfügung.

Personalrestaurant

Im Personalrestaurant kannst du zu vergünstigten Preisen dein Mittagessen geniessen.

Arbeitsklima

Kein finanzieller Benefit, aber wichtig. Im Umgang untereinander sind wir familiär, authentisch und verbindlich. Wir agieren mutig und ambitioniert.

Parkplätze

Für dein Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Das bringst du mit

  • Du verfügst über einen Fachhochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Accounting oder eine gleichwertige Ausbildung (z.B. Expertin/Experte in Rechnungslegung und Controlling)
  • Mehrjähriger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise im Handel oder in produzierenden Unternehmen.
  • Fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise Microsoft Navision/Dynamics und sicherer Umgang mit Excel
  • Du fühlst dich in einem dynamischen Umfeld wohl, zeigst Flexibilität, bist offen für Veränderungen und magst es Dinge proaktiv anzugehen und zu verbessern
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit hoher Zahlenaffinität
  • Fliessende Deutschkenntnisse
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Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Sercan Ugur steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.

sercan.ugur@brackalltron.ch

Über uns

«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.

Unser Anstellungsprozess

  • Du erstellst in unserem Karriereportal dein Profil und bewirbst dich direkt online auf die ausgeschriebene Stelle.
  • Du bekommst umgehend eine Eingangsbestätigung und innerhalb von spätestens 10 Arbeitstagen erhältst du die Rückmeldung, wie weiter.
  • Während du uns deine Geduld entgegenbringst, nehmen wir uns persönlich Zeit, deine Bewerbung zu prüfen und definieren die nächsten Schritte.
  • Deine Unterlagen überzeugen, dann lernen wir uns mit Live-Videocall oder im persönlichen Gespräch kennen.
  • Der «Match» bestätigt sich gegenseitig. Dann gehen wir in die zweite Gesprächsrunde bei dem du deinen zukünftigen Arbeitsplatz und das Team kennenlernst.
  • YES – wir haben uns füreinander entschieden! Der Arbeitsvertrag wird dir digital zugestellt und nach Vertragsabschluss erhältst du den Zugang zu unseren internen Kommunikationskanälen und zeitgleich bereiten wir deinen Onboarding-Prozess vor.