Head of Brand, Strategy & Creatives

Head of Brand, Strategy & Creatives

Mägenwil und Homeoffice | 80 - 100 %
CMCO Chief Marketing & Communication Officer
Jetzt bewerben Wir suchen dich als erfahrene Führungspersönlichkeit, die die Leitung und strategische Weiterentwicklung des kundenzentrierten Markenmanagements und der massgeblichen Kreativauftritte der Brack/Alltron-Gruppe übernimmt. In dieser Rolle rapportierst Du an den Chief Marketing & Communication Officer und bist die seltene Kombination aus zahlengetriebenem Strategiedenken und dem Gespür für Kunden gewinnende Kreativität.

Das erwartet dich

  • Du übernimmst den Aufbau und die Weiterentwicklung des Markenmanagements und positionierst unsere Arbeitgeber-, Kanal- und Eigenmarken mit Hirn und Herz
  • Erarbeitung, Verfeinerung und Optimierung einer ganzheitlichen Marketingstrategie stehen im Fokus deiner Aufgaben – du denkst kreativ und strategisch zugleich und bist damit der ideale Sparringspartner für den CMCO und deine Leitungsteam-Kolleg:innen
  • Du bist die treibende Kraft hinter aussergewöhnlichen Kreativprojekten, die sowohl das Image als auch den Umsatz stärken, und schaffst eine einprägsame Ästhetik für unsere Marken, insbesondere für Brack.ch und Alltron
  • In der Jahresplanung bist du verantwortlich für die Festlegung der Themen und Timings, wobei du den Spagat zwischen Image und Kommerzialität gekonnt meisterst
  • Als Schnittstelle zum Category Management bringst du ein hohes Verständnis für die spezifischen Marktgegebenheiten und Gesetzmässigkeiten mit und förderst eine reibungslose Zusammenarbeit
  • Ein feines Gespür für kreative Konzepte und deren wirkungsvolle Umsetzung stehen im Mittelpunkt dieser Rolle. Gleichzeitig erfordert die Position eine souveräne Fähigkeit zur Führung von Agenturen und sorgt für eine optimale Zusammenarbeit mit unseren Kreativpartnern

Benefits

Einkaufskonditionen

Du profitierst von sehr attraktiven Einkaufskonditionen bei BRACK.CH (gegen 300'000 Artikel im Sortiment).

Home-Office

Du hast die Möglichkeit deinen Arbeitsort flexibel zu wählen, sodass du auch von zu Hause arbeiten kannst.

Flexible Arbeitszeiten

Durch die flexiblen Arbeitszeiten kannst du selbst bestimmen, wann du Arbeiten willst.

Ferien

Dir stehen mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr zu; je nach Alter sogar bis zu 7 Wochen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Nebst den internen Trainings in unserer CompAcademy unterstützen wir dich auch bei externen Weiterbildungen.

Entwicklungsmöglichkeiten

Du hast die Möglichkeit dich in unserem Unternehmen entwickeln zu können. Dabei stehen wir dir tatkräftig zur Seite.

Elternurlaub

Nebst 18 Wochen Mutterschaftsurlaub ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden einen 4-wöchigen Vaterschaftsurlaub.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Dir stehen verschiedenste Angebote und Vergünstigungen mithilfe unseres BGMs zur Verfügung.

Personalrestaurant

Im Personalrestaurant kannst du zu vergünstigten Preisen dein Mittagessen geniessen.

Arbeitsklima

Kein finanzieller Benefit, aber wichtig. Im Umgang untereinander sind wir familiär, authentisch und verbindlich. Wir agieren mutig und ambitioniert.

Parkplätze

Für dein Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Das bringst du mit

  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Marketing, idealerweise mit umfassender Praxis in der Markenführung
  • Mindestens 5 Jahre nachgewiesene Führungserfahrung in der erfolgreichen Leitung von Teams in einem dynamischen Umfeld
  • Erfahrung im Category Management und in der Vermarktung von Eigenmarken sind von Vorteil und runden dein Profil ab
  • Du kommunizierst mündlich und schriftlich sicher in Deutsch
  • Erfahrung in der Entwicklung von Neukonzepten sowie die Fähigkeit, kreative Ideen von Grund auf neu zu denken
  • Affinität für Category-Management-Kennzahlen und sicherer Umgang mit Auswertungs-Tools zur datenbasierten Optimierung
  • Ein Dienstleistungs- und lösungsorientierter Ansatz, gepaart mit Kreativität sowie vernetztem und vorausschauendem Denken, und ein hohes Mass an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit

Bitte reiche deine Bewerbung ausschliesslich über unser Bewerbungstool ein, damit wir den Prozess sicher und effizient abwickeln können.
Jetzt bewerben

Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Manuela Wendland steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.

recruiting@competec.ch

Über uns

BRACK.CH liefert schnell und unkompliziert – so sind wir auch als Arbeitgeber. Mitarbeitende treffen bei uns auf ein offenes und hilfsbereites Umfeld, in dem sie ihre Talente einbringen, mit grossem Gestaltungsfreiraum wirken und entfalten können. Wir fördern die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, damit wir Herausforderungen gemeinsam meistern, weiter wachsen und Erfolge feiern können. BRACK.CH ist Teil der Competec-Gruppe, die über 1300 Mitarbeitende beschäftigt und 2023 einen Umsatz von rund 1,14 Milliarden Franken erzielt hat.

BRACK.CH AG gehört zur -Gruppe

Was uns auszeichnet

kununu
kununu Auszeichnung
Was Mitarbeitende und Bewerbende über uns sagen

Unser Anstellungsprozess

  • Du bewirbst dich über unser Online-Tool.
  • Du bekommst umgehend eine automatische Eingangsbestätigung.
  • Wir nehmen uns Zeit, deine Bewerbung persönlich zu prüfen.
  • Nice! Das Interesse ist gegenseitig! Wir laden dich zu einem persönlichen Gespräch oder Live-Videocall ein. Das zweite Treffen findet bei uns vor Ort statt.
  • Du bekommst ein verbindliches Angebot. Der Vertrag wird dir digital zugestellt.
  • Nach Vertragsabschluss bist du Teil unseres Unternehmens und erhältst den Zugang zu unseren internen Kommunikationsmitteln.
  • Während der Onboarding-Phase steht dir ein Buddy zur Seite. Ergänzend dazu begleitet dich unsere MyOnboarding-App.

Weitere Jobs

Head of CRM & Insights

80 - 100 % mehr erfahren

Head of Performance & Deal Marketing

80 - 100 % mehr erfahren

Head of Content, Newsroom & PR

80 - 100 % mehr erfahren

Head of (Retail) Media

80 - 100 % mehr erfahren

Product Manager Mobile & Tablets

80 - 100 % mehr erfahren

Inside Sales

100 % mehr erfahren

Head of Reseller Sales

80 - 100 % mehr erfahren

Power Platform Engineer

100 % mehr erfahren

Head of CRM & Insights

80 - 100 % mehr erfahren

Head of Performance & Deal Marketing

80 - 100 % mehr erfahren

Head of Content, Newsroom & PR

80 - 100 % mehr erfahren

Head of (Retail) Media

80 - 100 % mehr erfahren

Product Manager Mobile & Tablets

80 - 100 % mehr erfahren

Inside Sales

100 % mehr erfahren

Head of Reseller Sales

80 - 100 % mehr erfahren

Power Platform Engineer

100 % mehr erfahren