Head of Reseller Sales

Head of Reseller Sales

Mägenwil | 80 - 100 %
Andrej Golob, CSO Chief Sales Officer
Jetzt bewerben Infolge persönlicher Veränderung der aktuellen Stelleinhaberin bieten wir einer erfolgsorientierten und führungsstarken Persönlichkeit mit ausgeprägten konzeptionellen und unternehmerischen Fähigkeiten die Funktion als Head of Reseller Sales.

Das erwartet dich

  • Als führender Schweizer Distributor beliefert Alltron mehr als 12'000 Fachhändler. Als Head of Reseller Sales verantwortest du diesen wichtigen Verkaufskanal
  • In enger Zusammenarbeit mit unseren ICT/CE Business Units definierst du unsere Fachhandels- und Solution Sales Strategie für die Schweiz
  • Mit deinen innovativen Ideen bist du mit deinem Team ein Treiber für neue Vertriebsprogramme, Vermarktung, Dienstleistungen, Umsatz- und Margenwachstum oder Prozessverbesserungen
  • Du unterstützt dank deiner Nähe zu wichtigen Kunden, Partnern bzw. Herstellern die Verkaufsaktivitäten deines Teams und trägst aktiv zum Erfolg bei
  • In dieser Funktion führst du ein schlagkräftiges Team aus unterschiedlichen Funktionen im Bereich Sales, Channel Marketing und Telemarketing und direkt die Key Account Manager im Top Partner Segment
  • Du bist dem Chief Sales Officer unterstellt und Teil des Sales Leadership Team. Er sucht eine offene, vorwärts orientierte und unternehmerische Persönlichkeit und starken Teamplayer
  • Ein Team von über 30 Mitarbeitenden freut sich auf einen erfahrenen, menschlichen Leader und Coach
  • Als Mitglied des Competec Strategie- und Unternehmensentwicklungskreises gestalten wir zusammen den Handel von morgen

Benefits

Einkaufskonditionen

Du profitierst von sehr attraktiven Einkaufskonditionen bei BRACK.CH (gegen 300'000 Artikel im Sortiment).

Ferien

Dir stehen mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr zu; je nach Alter sogar bis zu 7 Wochen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Nebst den internen Trainings in unserer CompAcademy unterstützen wir dich auch bei externen Weiterbildungen.

Entwicklungsmöglichkeiten

Du hast die Möglichkeit dich in unserem Unternehmen entwickeln zu können. Dabei stehen wir dir tatkräftig zur Seite.

Elternurlaub

Nebst 18 Wochen Mutterschaftsurlaub ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden einen 4-wöchigen Vaterschaftsurlaub.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Dir stehen verschiedenste Angebote und Vergünstigungen mithilfe unseres BGMs zur Verfügung.

Personalrestaurant

Im Personalrestaurant kannst du zu vergünstigten Preisen dein Mittagessen geniessen.

Arbeitsklima

Kein finanzieller Benefit, aber wichtig. Im Umgang untereinander sind wir familiär, authentisch und verbindlich. Wir agieren mutig und ambitioniert.

Parkplätze

Für dein Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Das bringst du mit

  • Du kennst und verstehst die Mechanismen des indirekten Verkaufskanals und verfügst idealerweise über fundiertes Know-how im ICT-Umfeld
  • Dank deinen konzeptionellen und strategischen Fähigkeiten fällt es dir leicht, neue Vertriebs- und Marketingkonzepte zu erarbeiten und erfolgreich zu initialisieren, um weiteres Wachstum zu sichern
  • "Walk the talk" - deine Führungsqualitäten hast du erfolgreich unter Beweis gestellt, Steuerung von Vertriebsaktivitäten ist Dir genauso wichtig wie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit deinem Team und der Mitarbeiterentwicklung
  • Du hast bereits Teams geführt, bist erfahren in Budget- und Zielvorgaben und kannst Prioritäten richtig setzen
  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium auf Stufe Universität oder Fachhochschule oder eine höhere kaufm. Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zum Verkaufs- und/oder Marketingleiter*in
  • Dein Umfeld kennt Dich als eine verhandlungs- und führungsstarke Persönlichkeit mit einer sehr positiven, gewinnenden und inspirierenden Art
  • Deine Muttersprache ist Deutsch, für den Umgang mit Key Accounts und Herstellern werden gute Englischkenntnisse vorausgesetzt, gute Französischkenntnisse sind von grossem Vorteil

Bitte reiche deine Bewerbung ausschliesslich über unser Bewerbungstool ein, damit wir den Prozess sicher und effizient abwickeln können.
Jetzt bewerben

Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Manuela Wendland steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.

recruiting@competec.ch

Über uns

Alltron ist der starke Partner für den Schweizer Technologie-Fachhandel. Als Arbeitgeber bieten wir ein offenes und hilfsbereites Umfeld, in dem Mitarbeitende ihre Talente einbringen, mit grossem Gestaltungsfreiraum wirken und entfalten können. Wir fördern unsere Mitarbeitenden, damit wir Herausforderungen meistern, weiter wachsen und Erfolge feiern. So machen wir unsere Handelspartner gemeinsam Tag für Tag erfolgreicher. Der Distributor ist wichtiger Teil der Competec-Gruppe, die über 1300 Mitarbeitende beschäftigt und 2023 einen Umsatz von rund 1,14 Milliarden Franken erzielt hat.

Alltron AG gehört zur -Gruppe

Was uns auszeichnet

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kununu Auszeichnung
Was Mitarbeitende und Bewerbende über uns sagen

Unser Anstellungsprozess

  • Du bewirbst dich über unser Online-Tool.
  • Du bekommst umgehend eine automatische Eingangsbestätigung.
  • Wir nehmen uns Zeit, deine Bewerbung persönlich zu prüfen.
  • Nice! Das Interesse ist gegenseitig! Wir laden dich zu einem persönlichen Gespräch oder Live-Videocall ein. Das zweite Treffen findet bei uns vor Ort statt.
  • Du bekommst ein verbindliches Angebot. Der Vertrag wird dir digital zugestellt.
  • Nach Vertragsabschluss bist du Teil unseres Unternehmens und erhältst den Zugang zu unseren internen Kommunikationsmitteln.
  • Während der Onboarding-Phase steht dir ein Buddy zur Seite. Ergänzend dazu begleitet dich unsere MyOnboarding-App.

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